Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Die SEG (Schnelle Einsatz Gruppe) Einsätze im Überblick:

So, 12.08.2018

Havarierte Motorboot mit der Odyssey Einsatz auf dem Elbe Seitenkanal

Ein Sportbootführer hatte sein Boot vorbereitet, nach dem es ca. 4 Jahre nicht gefahren wurde. Auf dem Elbe Seitenkanal bei Wittingen ging der Motor aus. Schnelle Hilfe kam von dem Bootsteam aus der...

mehr
Fr, 06.10.2017

Evakuierung von Bahngästen

Nachdem das Sturmtief Xavier über Deutschland hinweggezogen war, sind weite Teile des Schienennetzes in Norddeutschland ausgefallen. Um die seit Stunden in Zügen ausharrenden Bahngäste  am...

mehr
Fr, 06.10.2017

Folgeeinsatz Betreuung von Bahngästen

Zu diesem zweiten Einsatz in der Nacht nach dem Sturmtiev „Xavier“, wurde man mit einer ähnlichen Aufgabe betraut als zuvor schon am Celler Bahnhof. Um die seit Stunden in Zügen ausharrenden...

mehr
Sa, 27.05.2017

Freischleppen eines Segelboots

Ein Segelboot hatte sich auf Grund festgefahren. Wir haben das Segelboot freigeschleppt ins Fahrwasser....

mehr
Mi, 18.01.2017

Person im Wasser

Am Mittwoch, 18.01.2017 um 11.01h wurde die SEG der DLRG Celle erneut zu einem Wasserunfall alarmiert. Zeugen haben eine leblose Person auf Höhe des Krankenhauses in der Aller treiben sehen und...

mehr
Sa, 14.01.2017

Person im Wasser

Die Leitstelle Celle hat u.a. die SEG des Bezirkes Celle mit dem Einsatzstichwort "Person im Wasser mit Menschengefährdung" nach Adelheitsdorf in die Samtgemeinde Wahtlingen alarmiert. Kurz nach dem...

mehr