Einsatztagebuch

Hauptbahnhof Celle
eingetroffen um 00:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Das Verbringen von von ca. 300 Bahngästen vom Hauptbahnhof Celle zu einer Sammelunterkunft in der Nähe.
Einsatzgrund:
Durch den anhaltenden Sturm sind weite Teile des Schienennetzes in Norddeutschland ausgefallen. Somit ergab sich im Landkreis Celle die Lage, dass mehrere Hundert Personen an diversen Bahnhöfen festhingen.
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Nachdem das Sturmtief Xavier über Deutschland hinweggezogen war, sind weite Teile des Schienennetzes in Norddeutschland ausgefallen. Um die seit Stunden in Zügen ausharrenden Bahngäste  am Celler Hauptbahnhof vernünftig betreuen zu können, wurden ca. 300 Personen aus den Zügen evakuiert und mit Mannschaftstransportwagen in eine nahegelegene Sammelunterkunft verbracht, wo sie dann durch weitere Organisationen betreut wurden.
    Zur Unterstützung kamen die Ortsgruppen Winsen (A.) und Wathlingen/ Nienhagen mit jeweils zwei Personen und einem MTW.