Jugendeinsatzteam

Erstmalig hat die DLRG OG Wathlingen-Nienhagen  nun ein JET - also ein Jugendeinsatzteam. Zehn junge Mitglieder der Ortsgruppe treffen sich nun neben der Schwimmausbildung zu regelmäßigen Übungsabenden - wo sie in den kommenden Jahren dann auch auf die Einsatzaufgaben der DLRG vorbereitet werden.
Verantwortlich  und Gründer unseres neuen Teams ist der erste Vorsitzende unserer Ortsgruppe Jörg Makel. Unterstützt wird er von Jurek Weiss, Leonie Büsing und Carina Schirmacher - den Nachwuchsrettern steht somit  ein überaus hochqualifiziertes Ausbildungs-und Betreuungsteam zur Verfügung.
Im JET  geht's übrigens nicht nur um die Vielfältigkeit des Rettungsdienstes - vorrangig ist eine Teambildung und der Spaß, gemeinsam Dinge zu unternehmen und dabei das eine oder andere zu lernen. Wir streben zudem eine enge Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz und den Jugendfeuerwehren an. Die eigentlichen Übungsnachmittage sind mit den unterschiedlichsten Programmpunkten gefüllt wie z.B. der Umgang mit Einsatzmitteln, dem Kennenlernen der Boote und Fahrzeuge der DLRG, dem Funken, Knotenkunde, Erste Hilfe und vieles mehr und natürlich auch mit anderen Dingen - so wird z.B. beim nächsten Treffen eine JEP gebacken - also eine erste Jugendeinsatzpizza nach einem DLRG-Spezialrezept.......
Wer Interesse an der Mitarbeit im JET hat, meldet sich einfach bei Jörg, Leonie oder Carina oder E-Mail an JET@wathlingen-nienhagen.dlrg.de.