Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Havarierte Motorboot mit der Odyssey
Notfall am/im/auf Wasser

Einsatz auf dem Elbe Seitenkanal

Einsatznummer: 2018001
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
First Responder
Einsatztag:
12.08.2018 - 12.08.2018
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 12.08.2018 um 11:00 Uhr
Einsatzende:
12.08.2018 um 11:20 Uhr
Einsatzort:
Wittinger Sporthafen
eingetroffen um 11:01 Uhr
Einsatzauftrag:
Der Übungsvormittag mit der Odyssey begann ungeplant mit einem Schleppeinsatz. Ein Sportbootführer hatte sein Boot vorbereitet, nach dem es ca. 4 Jahre nicht gefahren wurde. Auf dem Elbe Seitenkanal bei Wittingen ging der Motor aus. Schnelle Hilfe kam von dem Bootsteam aus der DLRG Wathlingen-Nienhagen. Sie schleppten das Havarierte Motorboot mit der Odyssey in die Marina Wittingen. 
Bootsführer und Gäste bedanken sich für die unbürokratische Hilfe.  
Faziet: Es ist immer gut, wieder das Schleppen von Booten zu üben.
Einsatzgrund:
Motorboot ohne funktionierden Motor auf dem Elbe Seitenkanal treibend im Fahrwasser.
Eingesetzte Kräfte
0/0/4/4
  • 3 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Ein Sportbootführer hatte sein Boot vorbereitet, nach dem es ca. 4 Jahre nicht gefahren wurde. Auf dem Elbe Seitenkanal bei Wittingen ging der Motor aus. Schnelle Hilfe kam von dem Bootsteam aus der DLRG Wathlingen-Nienhagen.

Havarierte Motorboot mit der Odyssey

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.