Aktivitäten 2018

Zahlreiche Ehrungen prägen die diesjährige Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht: 04.03.2018
Die geehrten Mitglieder der DLRG von links Bernd Schirmacher, Clara Schirmacher, Thomas Weiss, Regina Elvers, Kirsten Nix, Carsten Weiss, Marco Trümper, Henning Böltzig, Vertreter des Bezirkes Fabian Wolf und Vorsitzender Jörg Makel. Es fehlen Carina Schirmacher und Eckhard Hallmann.
Ernennung zum Gruppen & Zugführer im Bezirk Celle Sandra, Phillip und Leonie auf dem Foto von links nach rechts: Leiter Einsatz OG Sören Makel, Sandra Tietje, Philipp Leineweber, Leonie Büsing und Leiter Einsatz Bezirk Celle Fabian Wolff
Ehrung Carina Schirmacher für 10 Jahre Mitgliedschaft

Wir sind ein  starker Verein in der Samtgemeinde Wathlingen - bei über 570 Mitgliedern, wöchentlich mehr als  siebzehn verschiedenen  Übungs-und Ausbildungsangeboten, aktiv im Rettungsdienst, drei Einsatzfahrzeugen und zwei Rettungsbooten, kann man das sicher so sagen. Und wir haben Ausbilderinnen und Ausbilder in verschiedenen Altersstrukturen - so lernen die jungen von den älteren - die jüngeren bringen aber auch immer wieder neue und eigene Ansätze in das Vereinsleben hinein.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung war aber nicht nur ein Rückblick auf das, was im letzten Jahr  geleistet wurde, sie war auch bestimmt durch zahlreiche Ehrungen.  So konnte ich  in Anwesenheit von Fabian WOLF als Vertreter des Bezirkes im Namen des Landesverbandes und des Präsidiums  der DLRG zwei ganz besondere Ehrungen aussprechen.

Zum einen wurde Bernd SCHIRMACHER für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Verdienstabzeichen in bronze ausgezeichnet und Henning BÖTZIG  mit dem Verdienstabzeichen in silber.  Henning legt  seit Jahren seinen Schwerpunkt auf die Schwimmausbildung und opfert jede Woche zahlreiche Stunden freier Zeit in die DLRG-Arbeit. Bernd hingegen ist der Mechaniker für das Rettungsteam - ohne ihn würde es den großartigen Fahrzeugbestand des Vereines gar nicht geben.

Geehrt wurden für 10 jährige  Mitgliedschaft  Clara Schirmacher und Carina Schirmacher sowie Regina Elvers für 25 jährige ununterbrochene Mitgliedschaft.

40 Jahre Mitglied in der DLRG sind Kirsten Nix, Marco Trümper, Carsten Weiss und Thomas Weiss und für 50 jährige Treue zur DLRG gratulieren  wir mit großer Hochachtung unserem Mitglied Eckhard Hallmann.

Die meisten der geehrten langjährigen Mitglieder  sind auch heute noch aktiv in der DLRG  -  aber wir brauchen auch ganz dringend diejenigen, die passiv sind und mit ihren Beiträgen und Spenden unsere Arbeit vor Ort unterstützen.

Jörg Makel