Unsere Aktivitäten 2020

Wir unterstützen auch mal ganz anders

Veröffentlicht: 10.12.2020
Autor: Jörg Makel
Die ersten Menüs sind verladen - Herr Medic als Chef der Jahnstuben sowie Küchendirektor des Celler Hotels Fürstenhof Holger Lutz mit seinem Team schicken mit den Helfern der DLRG die ersten vorweihnachtlichen Essen auf die Reise.

Bürgerstiftung Nienhagen sorgt für ein Festmenü für Menschen in Seniorenstätten und für das dortige Personal - wir wurden zum Helfer des Caterings

Wilfried Schumacher ist Geschäftsführer der Bürgerstiftung Nienhagen und er hat immer gute Ideen. In diesem Jahr sammelte er genügend Spendengelder ein, um allen Bewohnern der beiden Seniorenheime in Nienhagen und dem dortigen Personal ein Festessen zu sponsern. Den Bewohnern, weil sie in Zeiten von Corona viel entbehren müssen und dem Personal, weil jetzt fasst doppelt gearbeitet werden muss.

Wie es in Norddeutschland so ist, geht so eine Aktion aber eben nur von Hand in Hand, da waren zum einen die Spender, der Koch und sein Personal und die eigens zur Verfügung gestellte Küche des Restaurant Jahnstuben, in der die Entenbrust, Kartoffeln, Knödel und Rotkohl zubereitet wurden - und zwar 170 Portionen! Wie nun aber die pünktlich zum Mittag das Essen in die Heime bekommen? Da frage ich die DLRG, dachte sich Herr Schuhmacher und natürlich konnten und wollten wir helfen und diese gute Idee unterstützen. Innerhalb von knapp zwei Stunden waren mit dem Shuttle der DLRG die festlichen Menüs an Mann und Frau gebracht...

Auch so kann Hilfe der DLRG aussehen.

Bild & Text: Jörg Makel