Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Aktivitäten 2021

Wiederaufnahme der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 08.06.2021
Autor: Jan Crone
Wiederaufnahme der Schwimmausbildung
Wiederaufnahme der Schwimmausbildung
Wiederaufnahme der Schwimmausbildung

Nienhagen – Unsere Ortsgruppe hat wieder die Schwimmausbildung unter Corona-Auflagen aufgenommen im Freibad Papenhost.

Im November vor über einem halben Jahr, hatten wir die Schwimmausbildung wegen Corona abbrechen müssen. Letzten Montag haben wir wieder mit der Schwimmausbildung angefangen. Es werden die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold, und Rettungsschwimmabzeichen ausgebildet. Es finden 8 Kursen mit je 8 Kindern und zwei Trainern pro Bahn statt. Ziel ist es, bis zu den Sommerferien das Schwimmabzeichen zu erlangen. Unser Ziel ist es immer, dass mehr Kinder sicher schwimmen können.

Die Kinder waren hellauf begeistert, dass sie wieder Schwimmen dürfen, aber sie merkten auch, dass die Kondition durch die lange Pause verloren gegangen ist.

Trotz allem dem war es ein gelungener Start, mit leuchtenden Kinderaugen und glücklichen Eltern, dass nun ein wenig „Normalität“ wieder in den Alltag kommt.

Wir drücken allen Kindern die Daumen, dass sie zu den Sommerferien sicher schwimmen können.  

Bilder: Kirsten Nix
Text: Jan Crone

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.