Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2015

Wathlingen-Nienhagen rettet erfolgreich beim LiSa-Cup in Eckernförde

Veröffentlicht: 06.06.2015
Autor: Jan Crone

Am 06. Juni veranstaltete die DLRG-Jugend Schleswig-Holstein den allseits beliebten LiSa-Cup verbunden mit dem Young-Star Cup für die Kinder. Unser Freigewässerteam reiste am 05. Juni an, um sich in Ruhe auf den morgigen Wettkampf vorbereiten zu können. Genächtigt wurde im DLRG-Gästehaus in Eckernförde, von wo aus der Strand in wenigen Gehminuten zu erreichen war.

Gut gestärkt und bei herrlichsten Wetter gingen unsere Teilnehmer beim Young-Star Cup an den Start. Das Wasser war flach und ruhig und bot somit eine gute Wettkampfplattform für die unsere Kinder, welche dieses Jahr das erste Mal an so einer Competition teilnahmen. Über 160 Kinder starteten in den einzelnen Disziplinen, die Konkurrenz war enorm und sehr gut. Die Disziplinen setzen sich zusammen aus Board-Race, Run-Swim-Run, Taplin-Relay und zum Schluss den Beach-Flags.

Trotz der Aufregungen vor dem Start absolvierten unsere Kinder die Disziplinen gelassen und regelkonform. Unser Ziel war: wir sind das erste Mal dabei und sehen wie weit wir kommen. Und mit der guten Vorbereitung durch den Trainer Henning Böltzig ergatterten unsere zwei Mannschaften viele Punkte und die Mädchenmannschaft der AK 12 schaffte es auf den 3. Platz bei der Taplin-Relay!

Wenn das nicht mal ein vielversprechender Start in die Freigewässerwettkämpfe ist. Nächstes Jahr starten wir hoch motiviert voll in die Freigewässersaison und wollen u.a. auch zum Alberseecup in Lippstadt. Danken möchten wir an der Stelle der OG Celle, welche uns beim Training und beim Wettkampf mit der Leihgabe ihrer Boards unterstützt hat!

Text: Sabine Freese
Bild: Sabine Freese

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.