Aktivitäten 2018

Viele Premieren bei der Bezirksmeisterschaft und stolzer Abschluss! Unser Nachwuchs ist sehr gut aufgestellt!

Veröffentlicht: 03.02.2018
1. Platz! AK 11/12 männlich I: Jutta Seel, Lina Klages, Ole Scheppmann, Julian Banko 5. Platz AK 11/12 männlich II: Celine Wöhler, Cindy Hoffman, Jelena Gisinger, Ole Müller und Janis-Pascal Schweizer
1. Platz! AK 13/14 weiblich: Finja Santelmann, Emily Thölke, Melina Buhr, Sophie de Vries und Emma Kullmann
1. Platz! AK 13/14 männlich: Lara-Alina Schweizer, Janne Knüppel, Malina Bergmann, Till Moritz Lange

Winsen(Aller) Unsere Ortsgruppe reiste erstmalig mit 4 Mannschaften in den AK´s 11/12 und 13/14 und einer Einzelstarterin in der AK 11/12 an.

Auf diese Teilnehmerzahl sind wir sehr stolz und glücklich darüber, dass so viel Nachwuchs bereit ist, sich im Wettkampf zu messen.

Nach einem Jahr der Vorbereitung sind 2 Mannschaften erstmalig in der AK 13/14 weiblich und männlich gestartet, da diese Altersklasse neue Disziplinen beinhaltet, welche einer gründlichen Übung und Kraftaufbau bedürfen. Dies sind u.a. das Schleppen eines Rettungsdummy´s, genannt Puppe, welcher gefüllt das Gewicht eines Erwachsenen hat und das Streckentauchen von 25m!

Eine Premiere gab es auch unter unseren Kleinen, welche in der AK 11/12 männlich I und II gestartet sind. Lampenfieber und viel Zittern begleitete all unsere Kinder und mittlerweile auch Teenager bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Auch wenn es sehr spannend wurde, blieb der Teamgeist hoch und die moralische Unterstützung riss nicht ab!

So bravourös haben sie abgeschlossen:

Einzelstart

AK 11/12 weiblich:

Janne Marit Knüppel   5. Platz

Mannschaft

AK 11/12 männlich I:

Jutta Seel, Lina Klages, Ole Scheppmann, Julian Banko   1. Platz!

AK 11/12 männlich II:

Celine Wöhler, Cindy Hoffman, Jelena Gisinger, Ole Müller und Janis-Pasal Schweizer   5. Platz

AK 13/14 männlich: Lara-Alina Schweizer, Janne Knüppel, Malina Bergmann,
Till Moritz Lange   1. Platz!

Emma Kullmann    1. Platz!

Fazit: Premieren gelungen! Fabelhafte Platzierung und für einige Erstplatzierte heißt es, auf zu den Landesmeisterschaften!

Text: Sabine Freese
Fotos: Bernd Schirmacher/Maria Kullmann