Aktivitäten 2016

Tschüss Otterndorf……..hallo Zukunft!

Veröffentlicht: 25.04.2016

AK 12 der Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen zum letzten Mal dabei.

Für unsere Kinder ging es ein letztes Mal am 23.04.2016 nach Otterndorf zum beliebten Kinderschwimmfest. Leider haben sie nach 4 aufeinanderfolgenden Teilnahmen die letzte Altersstufe erreicht und fuhren einerseits mit einem lachenden und einem weinenden Auge zum Wettkampf.
Unter reichlich guter Laune und viel Elan wurde der Klassenraum bezogen, welcher kurioserweise auch noch der Raum war, den wir vor 4 Jahren als Ersten zugeteilt bekommen haben. Wenn das ein gutes Zeichen war!
Für unsere OG gingen 2 Mannschaften an den Start. AK 12 weiblich und AK 12 männlich. Mit den Abläufen und Örtlichkeiten bestens bekannt, schlugen wir unser Lager auf und machten uns mit den erst vor Ort bekanntgegeben Lauflisten vertraut. Gelassenheit, Routine und viel Teamgeist machten die Läufe zu einem tollen Erlebnis. Jeder gab sein Bestes und ließ es sich nicht nehmen, nach seinem eigenen geschwommen Lauf die eigenen Kameraden vom Beckenrand aus unverzüglich und energisch anzufeuern. Ein Teammitglied, welches leider krankheitsbedingt nicht vor Ort dabei sein konnte, wurde von den Kindern via „Live-Stream“ über jeden Lauf informiert. Wenn das nicht Zusammenhalt ist!
Nach dem Wettkampf wurde ordentlich beim Abendessen „reingehauen“, denn diesmal waren unsere Kinder die „Senioren“ und mussten bis zum letzten Lauf schwimmen, was den Tag lang werden ließ. Im Anschluss wurde in der Kinderdisco und bei den verschiedenen Aktionen mitgewirkt. Ziemlich müde gingen sie pünktlich zum Zapfenstreich glücklich in die „Kojen“.
Mit großen Erwartungen wurde dann nach dem Frühstück der Siegerehrung entgegengefiebert. Und dann geschah das Unglaubliche! Beide Teams erreichten sehr gute Platzierungen und das bei der ausnehmend hohen Konkurrenz aus verschiedenen Bundesländern und diversen Schwimmvereinen, welche zum Teil mehrfach und härter in der Woche trainieren.
AK 12 weiblich erreichte den 6. Platz und ließ den in letzten Jahren dominierenden Konkurrenten hinter sich! Ebenso sicherte sich AK 12 männlich den 5. Platz und verwies ebenfalls einige große Mannschaften auf die hinteren Plätze! Wir sind sehr stolz und starten freudig in die Zukunft mit der AK 13/14.

Bild: v.l.n.r. Finja Santelmann, Emma Kullmann, Janne Knüppel, Charleen Andrä
h.l.n.r. Esther Lembke, Jule Görlich, Malina Bergmann, Lara Schweizer, Thore Knüppel

Text: Sabine Freese
Bild: Jan Crone