Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2019

Ostercup in Langenhagen

Veröffentlicht: 31.03.2019
Autor: Jan Crone
v.l.n.r.: Trainer Henning Böltzig, Celine Wöhler, Ida Kruse, Annika Wulff, Lina Klages und Marieken Ahrens

Unser „Probelauf“ für die Landesmeisterschaften - Pünktlich zur Zeitumstellung und bei morgendlichen eisigen Temperaturen traf sich zur gemeinsamen Abfahrt unser Team der AK 12 weiblich zum Wettkampf "Ostercup" in Nienhagen.

Noch etwas verschlafen, aber voller Aufregung ging es für unsere Mädchen zu ihren ersten richtigen Wettkampf außerhalb der Ortsgruppe.

Bei der Ankunft durften wir das neue Bad "Wasserwelt Langenhagen" bestaunen. Die vorherigen Ostercups haben alle im alten Bad in Langenhagen stattgefunden, welches aber vor 2 Jahren wegen Sanierungsstau geschlossen und wohl auch abgerissen wird. Eine Tendenz, welche wir leider überall im Land beobachten müssen.

Nach viel Gedränge in der doch etwas beengten Umkleide, bezogen wir gemeinsam mit dem Team Celle Quartier. Ein paar Minuten nach Eröffnung des Wettkampfes war unsere AK 12 weiblich auch gleich an der Reihe und startete mit 4x25 m Rücken.

In den darauffolgenden Läufen stellten sie sich den Disziplinen 4x25 m Gurtretterstaffel, 4x25 m Rettungsstaffel, 4x25 m Hindernisstaffel und der Sonderdisziplin 4x25 m Flossenstaffel, welche es nur beim Ostercup gibt. Die Konkurrenz war groß und das Einzugsgebiet reichte von Braunschweig, über Hamburg Bergedorf bis Coppenbrügge. Aber somit konnten unsere Kinder schon einmal Wettkampfluft schnuppern, welche ihnen dann auch bei den Landesmeisterschaften begegnet. Unsere Premiere der AK 12 weiblich wurde mit einem stolzen 5. Platz und beachtlichen 3397 Punkten belohnt. Die Punktdifferenzen zu den ersten Plätzen waren marginal und die Mädchen können sehr stolz auf sich sein.

Bestens vorbereitet in der Leistung und auch schon bekannt mit den örtlichen Gegebenheiten freuen sich die Mädchen mit dem Betreuerteam und ihrem Trainer auf die bevorstehenden DLRG Landesmeisterschaften vom 11.04. - 14.04.2019 in Langenhagen!

Wir sagen großen Dank an die DLRG Ortsgruppe Langenhagen für die gut organisierte Durchführung dieses Freundschaftswettkampfs und kommen gerne wieder.

Text: Sabine Freese
Foto: Carina Schirmacher

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.