Aktivitäten 2014

Ostercup der Rettungsschwimmer in Godshorn

Veröffentlicht: 23.03.2014

Am 23.03.2014 veranstaltete die Ortsgruppe Langenhagen e.V. das Osterschwimmen im Hallenbad Godshorn. Unsere Kinder haben sich auf diesen Freundschaftswettkampf solide vorbereitet und meisterten die Disziplinen jeweils 4 x 25 m Gurtretterstaffel, Hindernisstaffel, Rücken ohne Armtätigkeit und Freistil routiniert und gelassen.
Das schöne Osterwetter lockte viele Zuschauer an, welche sich ihre Nasen an den Scheiben des Hallenbades „plattdrückten“ und die Kinder ließen sich gerne zwischen den Läufen von der durchscheinenden Sonne den Rücken wärmen, was natürlich die Laune um einiges in die Höhe hob. Der Teamgeist war gut unter unseren Staffeln und die Pausen wurden zum Aufwärmen und Vorbereiten auf die nächsten Läufe genutzt. Der Wettkampf ist von der Ortsgruppe Langenhagen bestens organisiert worden und alles lief reibungslos, einfach perfekt.
Bei diesen guten Wettkampfbedingungen holten unsere Kinder für die Ortsgruppe Wathlingen/Nienhagen sehr gute Platzierungen unter den ersten 10 der AK Schüler weiblich und männlich (6-10 Jahre).
1x AK Schüler weiblich 4. Platz, 1x AK Schüler männlich 5. Platz und 1x AK Schüler männlich 7. Platz. Unsere kleinen Schwimmprofis ließen einen Jubeltaumel von sich, der noch lange nach Übergabe der Urkunden weitergetragen wurde. Diese Motivation nehmen die Kinder und ihr Trainer Henning Böltzig mit in das Training und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf, wo sie ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Text: Sabine Freese
Bild: Henning Böltzig