Aktivitäten 2010

Odyssee Kalender Übergabe bei Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube

Veröffentlicht: 14.01.2010

Sandra Tietje und Donatus Hennigs übergeben ein Exemplar der druckfrischen Ausgabe des DLRG Odyssey-Kalenders 2010 an Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube

Sandra Tietje und Donatus Hennigs vom Junior Trupp der DLRG und künftige Mitglieder des Rettungsteams Odyssee waren kürzlich Gast im Büro von Samtgemeindebürgermeisfer Wolfgang GRUBE. Beide konnten dem Chef der Samtgemeinde den druckfrischen Jahreskalender der DLRG übergeben, der in zwölf Monatsbildern einen Einblick in die Arbeit des Teams und damit in den Rettungsdienst der DLRG gewährt.
Sandra und Donatus berichteten bei der Übergabe von den vielfältigen Aktionen aus dem vergangenen Jahr und den Einsätzen des Teams, das den gleichen Namen wie das Rettungsboot trägt. Die Odyssey bestand z.B. ihre „Feuertaufe“ auf der Weser beim Tag der Niedersachsen, erprobte, die Einsatztauglichkeit mit der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf der Schlei, nahm mit Jugendlichen Kurs auf die holländische Südsee, barg an der geltinger Bucht havarierte Segler und testete auf der Aller die technische Bestückung: zur Suche vermisster Personen. Auch über die ersten Fahrversuche der jungen Bootsführer legt der Kalender Zeugnis ab. Die nunmehr erschienene „streng limitierte“ Auflager des Odyssey-Kalender 2010 kann auf Bestellung zu einem Preis von 20,-€ erworben werden. In der Chefetage' des Rathauses der Samtgemeinde' wird das Werk einen würdigen Platz erhalten, versicherte Wolfgang Grube, der nochmals betonte, dass die Arbeit der DLRG bei allen Ratsmitgliedern und bei der Verwaltung höchste Anerkennung erfährt.

Jörg Makel, Versitzender