Aktivitäten 2019

Meisterschaften im Rettungsschwimmen des Bezirkes Celle

Veröffentlicht: 02.02.2019
AK 12 weiblich: Celine Wöhler, Ida Kruse, Annika Wulff, Lina Klages, Maja Tewes
AK 12 männlich: Janis Schweizer, Ole Müller, Tino Koppmann, Julian Banko, Lars Schneider
AK 13/14 männlich: Janne Knüppel, Nia Koppmann, Jannis Kruse und Felix Brandes

An diesem Tag maßen sich die aktiven Schwimmer der Ortsgruppen des Bezirkes Celle in ihren Fertigkeiten des Rettungsschwimmens.

Jede Altersklasse (AK) von AK 10 bis hin zu AK 65 war vertreten. Mit viel Enthusiasmus und Engagement wurden unsere Schwimmer während des Wettkampfes von ihren Schwimmteams unterstützt und streckenweise konnten wir mit der Lautstärke und der Stimmung eines Rockkonzertes gut mithalten. Das Europabad sorgte mit 4 Bahnen für einen guten und zügigen Ablaufes des Wettkampfes. Die Organisation seitens des Bezirkes Celle war wieder sehr gut, an alles war gedacht, von zahlreichen Sitzplätzen für die Sportler bis hin zu optischen Laufhinweisen mittels einer Leinwand. Auch das leibliche Wohl kam im Kiosk nicht zu kurz.

Unsere Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen wurde an diesem Tag in der ersten Wettkampfetappe durch die Einzelstarter

Carina Schirmacher (AK offen) und
Julian Banko (AK 12 männlich)

besetzt.

Hier erzielten wir folgende Ergebnisse:

Carina Schirmacher (AK offen) 6. Platz
Julian Banko (AK 12 männlich) 11. Platz.

In der zweiten Wettkampfetappe stellten wir dagegen 4 Mannschaften:

AK 12 weiblich: Celine Wöhler, Ida Kruse, Annika Wulff, Lina Klages, Maja Tewes
AK 13/14 männlich: Janne Knüppel, Nia Koppmann, Jannis Kruse und Felix Brandes
AK 15/16 weiblich: Charlotte Meyer, Finja Santelmann, Sophie de Vries, Melina Buhr und Emily Thölke.

Unsere Mannschaften errungen sehr gute Ergebnisse, die AK 13/14 startete konkurrenzlos:

AK 12 weiblich: 1. Platz
AK 12 männlich: 3. Platz
AK 13/14 männlich: 1. Platz
AK 15/16 weiblich: 2. Platz

Wir sind sehr stolz auf unsere aktiven Schwimmer und freuen uns, dass sie sich diesem Wettkampf gestellt haben und ihr Können unter Beweis gestellt haben. Mit diesem Ergebnis werden wir wieder teilweise bei den Landesmeisterschaften vertreten sein. Diese finden vom 11.04 - 14.04.2019 in Hannover / Langenhagen statt.

Text: Sabine Freese
Fotos: Ines Koppmann / Ute Kruse