Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2014

Kinderschwimmfest in Otterndorf

Veröffentlicht: 17.05.2014
Autor: Jan Crone

Am 17.05.2014 lud die Ortsgruppe Otterndorf wieder zu ihrem alljährlichen Kinderschwimmfest ein.

In den frühen Morgenstunden trafen sich unsere Teams der Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen mit den Kindern aus den Ortsgruppen Celle und Winsen/Aller am Bahnhof, um gemeinsam mit der Bahn Richtung Otterndorf zu starten. Bei bestem Wetter kamen wir an und nach einem kurzen Fußmarsch trafen wir am Veranstaltungsort ein, schlugen unser Quartier auf und machten uns auf den Weg zum Wettkampf ins Sole-Bad Otterndorf. Unter guten Wettkampfbedingungen, viel brodelndem Wasser und guter Laune unter den Starter-Teams konnten die Kinder für unsere Ortsgruppe gute Platzierungen erreichen (1x AK 9 weiblich 9. Platz und 1x AK 12 männlich 14. Platz). Die Konkurrenz war gewaltig und sehr gut, aber unsere Kinder haben sich gut vorbereitet, zeigten keinerlei Nerven und zogen routiniert ihre Läufe durch.

Mit bester Stimmung nach dem Wettkampf haben wir mit den Kindern nach dem Abendbrot zur Belohnung einen schönen Ausflug an den Strand gemacht und bei herrlichstem klarem Sonnenuntergang begleitet von der Ebbe sammelten unsere kleinen Wasserratten Muscheln und ließen sich zum Abschluss eine steife Brise um die Nase wehen.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns sehr auf das nächste Kinderschwimmfest 2015.
 

Text & Bild: Sabine Freese

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.