Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Aktivitäten 2021

Kein Angebot - und trotzdem Beitrag zahlen?

Veröffentlicht: 07.05.2021
Autor: Jan Crone

Liebe Mitglieder - liebe Eltern unserer jüngeren Mitglieder,

Es erreichen uns in den letzten Tagen ein paar Anfragen, warum  ein Mitgliedsbeitrag eingezogen wird obwohl doch derzeit die Kinder gar nicht zum Schwimmen kommen können.  Nun - das ist erstmal ganz einfach zu erklären:  Wir sind ein Verein - wir alle als Mitglieder eines Vereines tragen mit unseren Beiträgen dazu bei, dass die Ziele des Vereines verfolgt werden können. Mit Eurem  Beitrag  bezahlt ihr ja nicht die Trainerinnen und Trainer, denn wenn diese Geld nehmen würden, dann würde Euer Beitrag vermutlich nur für zwei Übungsstunden reichen. 

Weiter ist es so - wir können nichts dafür, dass derzeit kein Schwimmen stattfindet. Die Gründe dazu muss ich nicht erläutern. Wenn jetzt alle Menschen, deren Kinder oder aber sie selbst Mitglied eines Vereines sind und alle sagen, ich zahle nicht mehr, weil mein Kind nicht zum Schwimmen, nicht zum Fußball, nicht zum Judo, nicht zum Handball, zum Singen oder zur Leichtathletik konnte, dann müssten die Vereine vermutlich bald Insolvenz anmelden. 

Deshalb apeliere ich sehr an Sie alle, dass sie uns als Mitglied erhalten bleiben. Gerade jetzt eröffnen sich wieder Chancen und vielleicht können wir bald wieder ein eingeschränktes Angebot im Freibad machen und dann hoffen wir, dass es nur noch bergauf geht !

Ihr / Euer 

Jörg Makel
1. Vorsitzende

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.