Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2013

Herzlichen Glückwunsch - 100 Jahre DLRG

Veröffentlicht: 19.10.2013
Autor: Jan Crone

Heute vor 100 Jahren, am 19.10.1913, wurde die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft gegründet. Zu diesem Jubiläum gratulieren auch wir von der noch etwas jüngeren Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen.

Hunderte informieren sich über Arbeit der DLRG

CELLE. Mit einem so großen Andrang hatte die Celler DLRG nicht gerechnet: Zum Tag der offenen Tür anlässlich des 100-jährigen Bestehens der DLRG in Deutschland kamen am Sonnabend Hunderte Besucher in den Hafen, um sich über die Arbeit der Celler Lebensretter zu informieren - obwohl es am Wochenende mehrere Großveranstaltungen gab, die ihrerseits viel Publikum anzogen.
„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, resümierte Mathias Dannenberg, Sprecher der  DLRG-Ortsgruppe Celle, die 1928 gegründet wurde. Die großen und kleinen Besucher hatten die Möglichkeit, sich die Fahrzeuge und -boote der Lebensretter sowie deren Ausrüstung einmal genauer anzuschauen. An Stellwänden wurden die vielfältigen Einsatzgebiete der DLRG erläutert. Dort fanden sich auch Fotos aus früheren Zeiten. Zudem gab es eine Tombola.
Bei einer Hafenrallye inklusive Bootsfahrt galt es, an verschiedenen Stationen Aufgaben zu lösen. Spezielle Angebote für Kinder wie Schminken oder Hüpfburg rundeten das Programm ab. Der Erlös des Festes kommt der DLRG- Ortsgruppe zugute, (og)

Bild: Mit ihren Fahrzeugen, Booten und einer spannenden Hafenrallye lockten die Celler Lebensretter viele große und kleine Besucher an. Die konnten in den meisten der Gefährte auch Platznehmen und Tauchern bei der Arbeit Zusehen.

Quelle: CZ 27.08.2013

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.