Aktivitäten 2018

Hachefest 2018

Veröffentlicht: 14.09.2018
Sandienst Hachefest
Team Hachumzug v. l. n. r. Marlon, Bernd, Carina, auf dem Boot Swantje, Shawn, Lisa, auf dem Boot Clara, Elke, Ilona und unserer 1. Vorsitzender Jörg
Elke & Bernd beim Hachetanz
Hoch auf dem Wagen in Gelb...
Mercedes G aka Wolf

Bei dem Hachfest 2018 waren wir auch wieder vertreten. Wir stellten ein Sanitätsteam mit Ausrüstung für beide Nächte zur Verfügung. Es waren zwei ruhige Abende, ohne besondere Vorkommnisse.

Am Samstagmorgen wurden die Bürger von uns eingesammelt und wir unterstützten die Polizei beim Absperren der Straßen.
Am Sonntag haben wir endlich wieder ein Team für den Hacheumzug. gefunden Es wurde unser neues Fahrzeug der Mercedes G aka (aka = as known as – bekannt als) „Wolf“ mit der Walter Trümper (Namensgebung nach unserem 2015 verstorbenen Geschäftsführer) präsentiert. Sowohl der Wolf als auch die Walter Trümper bilden in Zukunft eine Einheit in der SEG (Schnelle Einsatz Gruppe) in der Wasserrettung im Landkreis Celle.

Mit viel Freude waren alle dabei. Insgesamt waren es ca. 1500 Teilnehmer.
Wir freuen uns schon, wenn es nächstes Jahr wieder heißt Hachefest 2019!