Aktivitäten 2012

Hachefest 2012 und wir mittendrin

Veröffentlicht: 16.09.2012

Jedes Jahr findet anlässlich der ursprünglich geltenden Rechtsprechung das Hachefest in Nienhagen statt. Auch in diesem Jahr waren wir mit einem Gespann und einer Fußgruppe mit von der Partie um unsere Arbeit den Mitbürgern und Mitbürgerinnen zu zeigen. Die Resonanz auf unsere Teilnahme war durchweg positiv, sowohl vom Publikum als auch in den  eigenen  Reihen.  Einige  jugendliche  Mitglieder  hatten  sich  bereit  erklärt  auf „Waveboards“ und „Cityrollern“ unsere Fußgruppe zu begleiten. Dadurch wurde unser Boot, die Odyssey, eindrucksvoll umrahmt und einen wunderschönen Anblick bildete der schwefelgelbe Einsatzleitwagen der Ortsgruppe, der das Boot durch die Straßen Nienhagens gezogen hat. Ein besonderer Dank gilt den Müttern und Jugendlichen die am Samstag noch viele kleine Muffins gebacken haben um diese während des bunten Umzugs an die älteren Bürger/innen verteilen zu können. Außerdem ein Dank an Carina Schirmacher die für jeden Muffin ein kleines Grußfähnchen gebastelt hat. Des Weiteren danken wir unserem Vorstand, der uns die Erlaubnis gegeben hat mit den Einsatzmitteln am Umzug teilnehmen zu dürfen und natürlich Bernd Schirmacher, unserem Fahrer, und seiner Frau Elke für die gesamte Organisation. Wir fanden, es war eine toller Nachmittag mit allen zusammen und freuen uns schon auf die nächste Teilnahme am Hacheumzug.

Sandra Tietje