Aktivitäten 2013

Ehrenkreuz für Jörg Makel

Veröffentlicht: 24.09.2013

NIENHAGEN. Hohe Auszeichnung für Nienhagens Bürgermeister Jörg Makel. Für seinen Einsatz für die Bundeswehr in den vergangenen Jahren hat er das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold erhalten - eine Besonderheit für eine Zivilperson. „Es gibt kaum einen Ort, der so viele gelbe Schleifen als Zeichen der Solidarität für die Soldaten im Einsatz zeigt und es gibt kaum einen Ort, der mit der Bundeswehr so viele Aktionen wie Platzkonzerte oder Informationsveranstaltungen durchführt“, sagte Oberstleutnant Olaf Gericke bei der Ehrung.Makel nahm diese gerne an. „Ich möchte einen Beitrag leisten, dass man in der zivilen Bevölkerung Verständnis für unsere Soldaten hat, an die man unter anderem bei Auslandsaufträgen hohe Anforderungen stellt“, sagte der Bürgermeister, der auch weiterhin an der von seinem Vorgänger Klaus Gärtner gegründete Patenschaft arbeiten möchte, (me)

Quelle: CZ 24.09.2013