Aktivitäten 2015

DLRG Wathlingen/Nienhagen - Kinder AK 12 der Ortsgruppe ganz vorn dabei!

Veröffentlicht: 07.02.2015

Bezirksmeisterschaften der Rettungsschwimmer am 07.02.2015 in Nienhagen

Die DLRG Ortsgruppe Wathlingen/Nienhagen e.V. freute sich im diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Bezirk Celle Ausstatter der Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen zu sein. Die Ortsgruppen durften über 200 Schwimmer im Europabad begrüßen.
Mit von der Partei waren auch wieder Kinder der AK 12 aus dem Freitags- und Montagsschwimmtraining der Ortsgruppe, die sich durch ihre guten Leistungen dafür qualifiziert haben.
Unter der Leitung ihres Ausbilders Henning Böltzig legten sie im Training respektable Zeiten vor, welche es in den Bezirksentscheiden zu halten galt. Die sportlichen Bedingungen waren hervorragend und die Stimmung war trotz massiver Ausfälle in den drei Staffeln gut. Mit Konzentration, Einsatz und Leistungswillen gingen unsere Kinder hoch motiviert an den Start und erzielten folgende Ergebnisse für die DLRG Ortsgruppe Wathlingen/Nienhagen:
AK 12 weiblich Mannschaft I 2.Platz (vl. Charleen Andrä, Jule Görlich, Sophie de Vries, Lara Schweizer, Melina Buhr), Mannschaft II 3. Platz (vl. Malina Bergmann, Laura Nürnberg, Emma Kullmann, Sinja Pryczwka) und AK 12 männlich 4. Platz (vl. Shawn Ändra, Thore Knüppel, Jannis Kruse und Jan Radecke).
Unter großem Applaus nahmen die Kinder als Lohn für ihre Mühen die Auszeichnungen im Jugendheim am späten Abend bei der Siegerehrung entgegen und freuen sich schon mächtig, bei den nächsten Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen ihr Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Text: Sabine Freese
Foto: Jens Kullmann