Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2009

DLRG präsentiert neues Boot

Veröffentlicht: 04.04.2009
Autor: Jan Crone

25 000 Euro teure „Odyssey“ kommt auf Aller und Meer zum Einsatz

NIENHAGEN (ef). „Odyssey“, Odyssee - so heißt das neue Rettungsboot der DLRG Wathlingen-Nienhagen, das der Ortsgruppenvorsitzende Jörg Makel, am vergangenen Freitag im Hagensaal präsenierte.
Im Gegensatz zu seinem antiken Namensgeber soll das Boot allerdings nicht zehn Jahre umherirren. Im Gegenteil: Mit seiner Ausstattung ist es bestens gerüstet für den Einsatz auf der Aller, aber auch auf Nord- und Ostsee. So gehören ein Sonar zur Suche von vermissten Personen oder Sachen genauso dazu wie ein GPS, medizinisches Gerät für die Ersthilfe, eine Bergungstrage, ein Nachtsichtgerät und ein Notatemgerät für schnelle Bergung. Mit Hilfe eines an Bord befindlichen Wasserprobenkoffers lassen sich vor Ort auch Wasseranalysen erstellen.
Rund 25 000 Euro hat das Boot gekostet, das künftig in Nienhagen stationiert sein wird. Einsatzgebiet ist die gesamte Aller zwischen Nienhof und der Kreisgrenze bei Schwarmstedt. Im Sommer werden die Lebensretter zudem mit der „Odyssey“ ihren Dienst in Wilhelmshaven verrichten.

Quelle: CZ

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.