Aktivitäten 2013

DLRG Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen mit neuem Vorstand

Veröffentlicht: 11.05.2013

WATHLINGEN. Ein harter Kern aus Altbekannten und ein paar neue Gesichter, so präsentiert sich der neue Vorstand der DLRG OG Wathlingen-Nienhagen nach seiner jüngst stattgefundenen  Jahreshauptversammlung.Über 480 Mitglieder zählt die Ortsgruppe mittlerweile und ist damit die zweitstärkste Gliederung im Bezirk Celle. Die Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen setzt im Schwerpunkt auf die Schwimmausbildungund sieht sich hier in der Verantwortung, die Betreuer immer wieder aktuell zu schulen. Das zweite Standbein ist der Bereich Wasserrettung, wobei die Ortsgruppe mittlerweile über drei Fahrzeuge undzwei Rettungsboote verfügt, mit denen auch Dienst an Nord- und Ostseeküste versehen wird.Die Neuwahlen brachten keine Überraschungen, der alte Vorstand habe immerhin „ganze Arbeit geleistet“ – so einer der Kassenprüfer und an einem funktionierenden System sollte man nicht zu viel ändern. So wurde Jörg Makel erneut Vorsitzender der Ortsgruppe, allerdings ist seine Stellvertreterin mit Melita John neu besetzt. Die bisherige Stellvertreterin Regina Elvers wechselt in das Amt eines Beisitzers. Sören Makel übernimmt weiterhin den Bereich technische Leitung Rettung und Gerät, sein Stellvertreter ist – und damit neu im Vorstand– Denis Szuppa. Auch die bisherige technische LeiterinAusbildung bleibt Antje Weiss ihre Stellvertreterin – auch neu im Vorstand – ist SandraTietje. Auch die Geschäftsführung bleibt bei Walter Trümper in bewährten Händen, er wird in der Mitgliederführung aberentlastet durch Melitta John. Die Öffentlichkeitsarbeit liegt weiter in der Zuständigkeit von Swantje Schöne, Henning Böltzig, Ilona Makel, Jana Weiss Bernd Schirrmacher und Tjark Makel sind weitere Beisitzer, Ortsgruppenarzt bleibt ebenfalls Jörn Bielefeld. Die Kassenprüfung werden Elke Schirrmacher und Bernd Prasuhn durchführen. Zum Vorstand ebenfalls gehört der neu gewählte Jugendwart PhillipLeineweber.Mit dem neuen Vorstand kann die DLRG OG Wathligen-Nienhagen in eine solide Vereinsführung für die nächsten drei Jahre eintreten.

Swantje Schöne
Quelle: CZ 11.05.2013