Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2017

Bootsführer Fortbildungs-Wochenende

Veröffentlicht: 19.08.2017
Autor: Jan Crone
Delphin und Albatros in Dreye auf dem Wildsee
Team Dreye 2017
Albatros
Delphin auf dem Wildsee
Kentern eines Segelboots
Segelboot liegt mit Segel im Wasser
Anfahren des Segelboots
Aufrichten des Segelboots
Segelboot steht
Mika und Muriel vielen Dank

Auch in diesem Jahr fand Mitte August wieder ein Bootsführer Fortbildungs-Wochenende in Dreye statt.

Mit dabei waren die DLRG Ortsgruppen Bergen, Celle, Wietze-Ovelgönne und Wathlingen Nienhagen.

Themen waren u.a. das Herstellen einer Schleppverbindung und das Fahren auf einer Binnenschifffahrtsstraße. Das Highlight war die Übung zum Aufrichten eines Segelboots. Der S.V. Wiking e.V. stellte ein Boot mit 2 Personen zur Verfügung und es bestand die Möglichkeit das Aufrichten eines gekenterten Segelboots zu üben. Einen besonderen Dank an Mika & Muriel, die klasse Arbeit geleistet haben.

Wir danken dem Verein S.V. Wiking, dass wir wieder ihr Gelände und Einrichtungen nutzen durften. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.