Aktivitäten 2018

Treibgutbergung
Versorgung

Gemeinsame Übung des Landeseinsatzzug Ost der DLRG Niedersachsen

An diesem Samstag ging es für die Teilkomponenten aus den Bezirken Braunschweig und Celle darum, sich im Verfügungsraum „Celle Altenhagen“ zusammenzuschließen und gemeinsam als Landeseinsatzzug Ost der DLRG Niedersachsen diverse Lagen abzuarbeiten. Da es sich hierbei „nur“ um eine Übung handelte, legte die Übungsleitung besonderen Wert darauf, mehrere einzelne Lagen einzuspielen, die durch die gemischten Trupps beider Bezirke  in enger Zusammenarbeit abgearbeitet werden mussten. Dabei handelte es sich unter anderem um ein Bootsunglück, wobei mehrere Personen gesucht werden mussten, eine Treibgutbergung mit sechs 1000 L Behältnissen auf der Aller und einem Taucheinsatz, wobei diverse Gegenstände gesucht und geborgen werden mussten.

Bilder und Text Matthias Dannenberg