Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2016

48. Aller-Winter-Fackelschwimmen

Veröffentlicht: 13.02.2016
Autor: Jan Crone

Anlässlich des Allerfackelschwimmens in Celle am 13.02.2016 waren wir als Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen mit unserer Odyssey mit am Start. Unsere Aufgabe war es, die Sicherung der Schwimmer im Wasser der Aller zu gewährleisten. Mit weiteren Ortsgruppen des Bezirks Celle unterstützen wir die OG Celle bei der erfolgreichen Umsetzung der Veranstaltung.

Um 13:00 Uhr am Samstag war Treffpunkt an der Ziegeninsel in Celle mit den anderen Ortsgruppen zum Slippen der Boote. Mit dabei waren auf unserem Boot Carina Schirmacher, Jörg Makel, Sabastian Prasuhn und Leonie Büsing. Nachdem alle Boote geslippt waren, hieß es erst einmal warten. Dann jedoch ging es los und die fünf beteiligten Boote fuhren gemeinsam hoch zum Start der Schwimmer, der Allerbrücke. Dort angekommen ging es auch schon los. Rund 200 Schwimmer gingen dieses Jahr an den Start, also viel Verantwortung und Arbeit für uns.

Nun hieß es, sich aufzuteilen und den Schwimmern bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aktion Sicherheit zu bieten. Also verteilten sich die insgesamt sechs Boote auf die Strecke der Schwimmer und jedes Boot hatte einige Dieser im Auge zu behalten.

Auf Mitte der Strecke wurden den Schwimmern dann die Fackeln übergeben.  Ein Feuerwerk leitete das Ende der Veranstaltung ein. Nun waren alle Schwimmer wieder vollständig an Land und unsere Aufgabe damit erfolgreich beendet.

Nachdem die Boote wieder geslippt und das Material eingepackt war, wurde der Rückweg angetreten. Wie schon die vorherigen Jahre, war auch das Allerfackelschwimmen 2016 ein voller Erfolg und wir dürfen uns hoffentlich auf das nächste Jahr freuen!

Leonie Büsing

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.