Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktivitäten 2016

20 Juniorretter haben ihre Prüfung bestanden!

Veröffentlicht: 10.11.2016
Autor: Jan Crone

Nach intensiver Vorbereitung in Theorie und Praxis haben unsere Anwärter in der vergangenen Woche mit ihrem Wissen geglänzt und die schriftliche sowie praktische Prüfung zum Juniorretter bestanden. Sichtlich stolz präsentieren sie sich gemeinsam mit ihrem Ausbilder Henning Böltzig und ihren erworbenen Abzeichen (leider waren beim Fototermin nicht alle anwesend). Stolz dürfen sie auch sein, denn der Juniorrettter beinhaltet Kenntnisse und Fertigkeiten zur Selbst- und Fremdrettung, wie z.B. die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Rettung verunglückter Personen aus dem Wasser. Wir freuen uns sehr über diese starke Bereitschaft zum Retten und schauen mit so vielen geschulten Juniorrettern zuversichtlich in die Zukunft unserer Jugend! Die Motivation ist sehr hoch, jetzt die nächsten Stufen zum Rettungsschwimmer zu erklimmen oder sich unserem neu gegründeten JET-Team anzuschließen. Wir dürfen gespannt sein, was unser Nachwuchs in der nächsten Zeit vollbringt. Das habt ihr gut gemacht, weiter so! Getreu unserem Motto: Sei aktiv und mach mit!

Text & Bild: Sabine Freese

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.