19.10.2013 Samstag  Herzlichen Glückwunsch - 100 Jahre DLRG

Heute vor 100 Jahren, am 19.10.1913, wurde die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft gegründet. Zu diesem Jubiläum gratulieren auch wir von der noch etwas jüngeren Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen.

Hunderte informieren sich über Arbeit der DLRG

CELLE. Mit einem so großen Andrang hatte die Celler DLRG nicht gerechnet: Zum Tag der offenen Tür anlässlich des 100-jährigen Bestehens der DLRG in Deutschland kamen am Sonnabend Hunderte Besucher in den Hafen, um sich über die Arbeit der Celler Lebensretter zu informieren - obwohl es am Wochenende mehrere Großveranstaltungen gab, die ihrerseits viel Publikum anzogen.
„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, resümierte Mathias Dannenberg, Sprecher der  DLRG-Ortsgruppe Celle, die 1928 gegründet wurde. Die großen und kleinen Besucher hatten die Möglichkeit, sich die Fahrzeuge und -boote der Lebensretter sowie deren Ausrüstung einmal genauer anzuschauen. An Stellwänden wurden die vielfältigen Einsatzgebiete der DLRG erläutert. Dort fanden sich auch Fotos aus früheren Zeiten. Zudem gab es eine Tombola.
Bei einer Hafenrallye inklusive Bootsfahrt galt es, an verschiedenen Stationen Aufgaben zu lösen. Spezielle Angebote für Kinder wie Schminken oder Hüpfburg rundeten das Programm ab. Der Erlös des Festes kommt der DLRG- Ortsgruppe zugute, (og)

Bild: Mit ihren Fahrzeugen, Booten und einer spannenden Hafenrallye lockten die Celler Lebensretter viele große und kleine Besucher an. Die konnten in den meisten der Gefährte auch Platznehmen und Tauchern bei der Arbeit Zusehen.

Quelle: CZ 27.08.2013

Kategorie(n)
Aktivitäten 2013

Von: Jan Crone

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jan Crone:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden